MONTAGE

EINBAU DER DR. TRETTER AG TOLERANZHÜLSEN

2. ZENTRIERTER EINBAU

Diese Montage der Toleranzhülse wird verwendet, wenn eine genaue Zentrierung erforderlich ist oder radiale Stösse auftreten, die die zulässige Radiallast gemäss den Angaben in unserem Katalog überschreiten. Durch eine entsprechende Passung von Welle und Bohrung kann eine höhere Rundlaufgenauigkeit erreicht werden. Gleichzeitig ist eine Durchfederung und damit Beschädigung der Toleranzhülsen durch Überlastung ausgeschlossen. Ein Montage-Hilfswerkzeug ist hier nicht erforderlich, da die Toleranzhülse durch den Einstich axial gehalten wird. Ausserdem wird dadurch ein Wandern der Toleranzhülse verhindert.

Zentriert

3. GESTÜTZTER EINBAU

Der gestützte Einbau der Toleranzhülse wird angewendet, wenn eine gewisse Zentrierung kostengünstig erzielt und ein Wandern bei ungünstiger Radiallast vermieden werden soll. Gleichzeitig gestaltet sich die Montage der Toleranzhülse einfacher. Eine Montagehilfe wird ebenfalls nicht benötigt.

Easy

4. MEHRFACHANORDNUNG

Wenn die zulässige Belastung einer Toleranzhülse nicht ausreicht, können auch zwei oder mehrere Hülsen nebeneinander eingebaut werden. Die Toleranzhülsen müssen jedoch durch Stege getrennt sein, um ein Überlappen der Toleranzhülsen beim Einpressvorgang zu verhindern.

Heavy